Unsere EAN/GTIN im Einsatz:
Qualitätsweine von der Weinkorb Vinothek bei REWE und EDEKA

Wir freuen uns sehr, dass wir wieder von einem Weinhandel berichten dürfen. Diesmal handelt es sich um Weine aus dem Remstal von der Weinkorb Vinothek.

Auch hier haben wir nachgefragt, wie sie auf Barcode Deutschland gekommen sind und warum sie sich für uns entschieden haben:

„Über Internetsuche und anschließendem netten Telefonat mit Herr Sander. Mein Anliegen bzw. Fragen wurde schnell und freundlich bearbeitet und geklärt. Ebenso hat mich die übersichtliche Website sowie die einmaligen Kosten überzeugt.“

Für uns ist es immer spannend mitzubekommen, warum Unternehmen EAN benötigen.

Die Weinkorb Vinothek hatte zuvor ausschließlich Privat- und Endkunden in ihren Weingütern bedient und wollen nun auch in regionalen Edeka und REWE Märkte vertreten sein. Deshalb benötigten sie für ihre 25 Sorten an Weiß-Rosé- und Rotweinen, alles Qualitätsweine aus eigener Erzeugung, eigene EAN Barcode Nummern.
„Eine Herausforderung für uns war die Anbringung des Barcodes auf den Flaschen, da wir bisher keine Rückenetiketten haben. Aber es funktioniert auch mit Aufklebern, die mit einem Laser Drucker erstellt wurden einwandfrei. Da wir eine sehr kleine Menge von bisher unter 100 Stück benötigen, haben wir diese selbst gedruckt. Bei einem größeren Bedarf kommen wir sehr gerne auf das Angebot von Barcode Deutschland mit den Stickern zurück.“ Barbara Singer, Dipl.-Ingenieurin für Weinbau & Önologie.

Gerne beraten wir unsere Kunden hinsichtlich der Richtlinien für die Anbringung der Barcodes. Einen kleinen Überblick finden Sie hier.

Wir haben Frau Singer von der Weinkorb Vinothek gefragt, ob sie uns weiterempfehlen würde:

„Habe ich bereits und GS1 Germany, die gestern bei mir nachgefragt haben, dies auch mitgeteilt.“ – Das freut uns natürlich sehr 😉

Wir finden es super, dass die Weinkorb Vinothek sich für uns entschieden hat und wünschen weiterhin viel Erfolg beim Verkauf der Qualitätsweine.

Ihr Barcode Deutschland Team

 

Sie wollen mehr über die Weinkorb Vinothek erfahren:

Wir – der WEINKORB – die Vinothek der Weingüter Singer & Bader bieten Weine aus dem Remstal an – ein bunter Mix aus hochwertiger Handarbeit, erstklassiger kulinarischer Produkte und Geschenkideen. Unter dem Motto Tradition trifft Moderne finden Sie bei uns heimische Rebsorten, sowie internationale Trendweine vom Riesling bis zum Syrah. Mit viel Liebe zum Detail an-und ausgebaut. Wir bieten besondere Wein-Events und Verkostungen an. Alle Weine mit Expertisen finden Sie auch in unserer Online-Vinothek unter www.weinkorb.de